Speyer,

Baufachberatereinsatz Speyer (20/2015)

Auf Anforderung durch den Ortsverband Speyer wurde die Landauer Baufachberaterin (BFB) als Unterstützung zu einer Gebäudesicherung in einem Speyrer Mehrfamilienwohnhaus gerufen.

Kurz nach der Telefonischen Alarmierung setzten sich BFB Kirstin Voland mit einem Kraftfahrer und einer Begleitperson in Richtung Speyer in Bewegung. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus brach aus unbekannter Ursache der Putz von der Decke. Nach kurzer Begutachtung durch den BFB bestand keine Einsturgefahr der Zimmerdecke und somit keine weiteren Einsatzoptionen für das THW.

Eingesetzte Helfer/innen: 3 im Einsatz, 1 LuK OV

Eingesetzte Fahrzeuge:MTW TZ