In der gut gefüllten Landauer Jugendstilfesthalle wurden die diesjährigen Preisträger der einzelnen CDU-Kreisverbände mit einer kurzen Vorstellung durch die jeweiligen Kreisvorsitzenden mit einer Moderation der Landtagsabgeordneten Christine Schneider ausgezeichnet. Durch den CDU-Kreisverband Germersheim wurde der Verein "Mobil mit Behinderung" geehrt, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Mobilität und somit die Lebensqualität eingeschränkter Personen zu verbessern. Der Kreisverband Südliche Weinstraße zeichnete den Förderverein Kindernotarzt Weinstraße aus, der mit seinem Notarztfahrzeug in Maikammer für zusätzliche Sicherheit für Kinder sorgt. Und der Kreisverband Landau würdigte mit seiner Ehrung die Arbeit des THW Ortsverbands Landau. In ihrer kurzen Ansprache begründeten der Kreisvorsitzende Gerhard Müller und Landaus Bürgermeister Thomas Hirsch ihre Entscheidung zum einen mit dem großen rein ehrenamtlichen Engagement des Ortsverbands, dass zuletzt erneut im Hochwassereinsatz im Sommer diesen Jahres gefordert war, sowie der vielschichtigen Jugendarbeit des THWs und der Tatsache, dass die Bundesanstalt nicht stets so präsent in den Medien ist wie andere Hilfsorganisationen. Auch Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble, der anschließend eine Rede über die aktuellen politischen Geschehnisse hielt, gratulierte den Preisträgern zu ihrer Auszeichnung und wies auf die große Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements in der Bundesrepublik hin. Beim anschließenden inoffiziellen Teil des Abends im Foyer der Festhalle gab es bei vielen Gesprächen weitere Gelegenheiten über die Aktivitäten des THW Landaus zu berichten.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals beim CDU-Kreisverband für die Auszeichnung und das Interesse an unserer Arbeit bedanken.
Landau,
Ehrung durch CDU-Kreisverband Landau
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: