Eigentumsicherung Magdeburger Straße (11/2016)

Um 0:21 Uhr wurden die Helfer/innen der Eigentumsicherungsgruppe über die Integrierte Leitstelle Südpfalz durch die Polizei Landau zu einer Türverschließung in die Magdeburger Straße gerufen.

Eine Polizeistreife verschaffte sich aufgrund eines durch angebranntes Essen ausgelösten Heimrauchmelders mit Gewalt Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Hier konnte nicht einfach, wie üblich, die Tür mit einer OSB-Platte verschlossen werden, da die Bewohnerin weiterhin Zugang zu Wohnung benötigte. Mit Hilfe einer Dachlatte und eines Rahmens, wurde der beschädigte Teil des Türrahmens befestigt, sodass das Türschloss wieder funktionierte und die Eingangstür der Wohnung wieder abschließbar war.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr + Anh PKW, Kasten

Eingesetzte Helfer/innen: 6 im Einsatz, 2 LuK OV