Landau,

Eigentumsicherung Wolfsweg (10/2016)

Um 15:01 Uhr wurden die Helfer der Eigentumsicherungsgruppe des THW Landau durch die Freiwillige Feuerwehr Landau über die Integrierte Leitstelle (ILS) Südpfalz in den Wolfsweg alarmiert.

Durch einen ausgelösten Heimrauchmelder mussten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Landau mit Gewalt Zutritt zum Wohngebäude verschaffen um einen Brand auszuschließen. Hierzu musste die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen werden. Glücklicherweise konnte nach kurzer Zeit ein Brand ausgeschlossen werden.

Mit Hilfe einer Rahmenkonstruktion und OSB-Platten verschlossen die Helfer des THW den oberen Teil der Eingangstür in gewohnter Weise.

Hier gehts zum Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Landau

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr + Anh PKW, Kasten