Eigentumssicherung Eutzinger Straße (25/2016)

Auf Anforderung der Polizei Landau wurden um 23:50 Uhr die Helfer der Eigentumssicherunggruppe des THW Landau über die Integrierte Leitstelle (ILS) Südpfalz zu einer offen stehenden Sporthalle auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände gerufen.

An der Einsatzstelle angekommen, meldete die verantwortliche Führungskraft zurück das es sich um eine nicht verschlossene Eingangstür handelt die noch komplett intakt ist. Mit Hilfe der Feuerwehr-Einsatz-Zentrale (FEZ) der Feuerwehr Landau versuchte man erfolglos einen eingetragenen Notfallkontakt für dieses Gebäude telefonisch zu erreichen. Nach erneuerter Rücksprache mit den noch anwesenden Polizeikräften verschlossen die Helfer/innen des THW die Eingangstür mit zwei Rahmen gegen den Zutritt von Unbefugten.

Eingesetzte Fahrzeuge: GW, FüKW

Eingesetzte Helfer/innen: 5 im Einsatz, 2 LuK OV, 3 Bereitschaft UK