Eigentumssicherung Gerberstraße (16/2015)

Auf Anforderung der Polizeiinspektion Landau sicherten die Helfer der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Landau ein Ladengeschäft in der Landauer Innenstadt.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und der Freigabe durch die Polizei begannen die Helfer mit dem Entfernen der zerbrochenen Scheibe. Die verbliebene Öffnung wurde in bewährter Weise mittels Rahmenhölzern und OSB-Platten verschlossen um Unbefugten den Zutritt zu dem Ladengeschäft zu verwehren bis die Scheibe von einem Fachbetrieb ersetzt wird.

Eingesetzte Helfer/innen: 7 im Einsatz, 2 LuK OV, 2 Bereitschaft UK

Eingesetzte Fahrzeuge: GW-ES, LKW Lbw, MTW TZ