Eigentumssicherung Martin-Luther-Straße (26/2015)

Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Landau um 16:08 Uhr von der Polizei zu einer Eigentumssicherung nach Wasserrohrbruch über die Integrierte Leitstelle (ILS) Südpfalz gerufen.

Nach einem Wasserrohrbruch musste die Tür der betroffenen Wohnung durch die Kameraden der Feuerwehr Landau aufgebrochen werden um größeren Schaden zu vermeiden. Dadurch wurde die Ausnehmung des Schließbleches so stark beschädigt, dass eine die Tür nach Beendigung der Arbeiten nicht wieder verschlossen werden konnte. Die Landauer THW Helfer richteten mit Hilfe einer Dachlatte das Schließblech, dass der durch die Polizei ebenfalls hinzugerufene Schlüsseldienst nur noch den defekten Schließzylinder erneuern musste.

Eingesetzte Fahrzeuge: GW-ES, MTW ZTr

Eingesetzte Helfer: 5 im Einsatz, 2 LuK OV, 4 Bereitschaft OV