Eigentumssicherung Maximilianstraße (28/2015)

Um 03:16 Uhr wurden die Helfer der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Landau von der Polizei über die Integrierte Leitstelle (ILS) Südpfalz zu einer Eigentumssicherung nach einem Einbruch alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung machten sich zwei Fahrzeuge mit fünf Helfern auf den Weg zur Einsatzstelle. Nach der Lageerkundung konnte das aufgebrochene Fenster mit wenigen Handgriffen wieder eingehängt und verschlossen werden. Ein größeres Eingreifen des THW war hier nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge: GW-ES, MTW ZTr

Eingesetzte Helfer: 5 im Einsatz, 2 LuK OV, 3 Bereitschaft OV