Mörzheim,

Eigentumssicherung Mörzheim (07/2018)

Um 11:01 Uhr wurde die SEG des THW Landau zur Eigentumssicherung nach einer Notfalltüröffnung von der Freiwilligen Feuerwehr Landau über die Integrierte Leitstelle (ILtS) Landau alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung machte sich das erste Fahrzeug auf den Weg zu Einsatzstelle nach Mörzheim. Das zweite ausrückende Fahrzeug kam auf Anfahrt nach Mörzheim zu einem schweren Verkehrsunfall hinzu (Bericht: Schwerer Verkehrsunfall Kreisel Auffahrt BAB 65 – Fahrtrichtung Ludwigshafen). Die beiden Helfer sicherten die aufgebrochene Eingangstür gegen den Zutritt von Unbefugten.

Eingesetzte Fahrzeuge: GW, MTW ZTr

Eingesetzte Helfer/in: 5 im Einsatz, 2 LuK OV, 1 Bereitschaft UK

Einsatzdauer: 11:01 bis 12:15 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Landau, Schutzpolizei, Rettungsdienst