Landau,

Eigentumssicherung nach Gebäudebrand (29/2014)

Kurz vor 20 Uhr wurden die Helfer der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Landau mit dem Stichwort "Eigentumssicherung nach Gebäudevollbrand" von der Integrierten Leitstelle Südpfalz (ILS) alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung fuhr das erst Fahrzeug zur Erkundung die Einsatzstelle an. Nach kurzer Einweisung durch die Kameraden der Feuerwehr Landau, wurde der Gerätekraftwagen 1 und der LKW-Kipper mit zusätlichen Rahmen und OSB-Platten nachbeordert.

Aufgrund der Lichtverhältnisse musste die Einsatzstelle vor Beginn der Sicherungsarbeiten zuerst ausgeleuchtet werden. Eines der beiden Hallentore wurde wegen der starken Beschädigungen an den Verankerungen komplett entfernt. Danach wurden das beschädigte Gebäude mit Hilfe einer Rahmenkonstruktion und OSB-Platten gegen den Zutritt Unbefugter verschlossen.

 

Eingesetzte Helfer: 12 Helfer/innen; 5 Helfer/innen Bereitschaft UK

Eingesetzte Fahrzeuge: GW-ES, GKW 1, LKW-Kipper

Einsatzdauer: 19:58 - 23:30


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: