Eigentumssicherung Ostbahnstraße (13/2015)

Um 4:44 Uhr wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) von der Polizei über die Integrierte Leistelle (ILS) Südpfalz zu einer Eigentumssicherung nach Einbruch alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten das erste Fahrzeug an die Einsatzstelle aus. Versuche die Tür wieder in ihre ursprüngliche Fassung zu schieben scheiterten, da die Beschädigungen an Bolzen und Scharnier durch den Einbruch zu stark waren.
Das Fachgeschäft eines Mobilfunkanbieters wurde dann in gewohnter Weise mithilfe einer Rahmenkonstruktion und OSB-Platten gegen unbefugten Zutritt verschlossen.

Eingesetzte Fahrzeuge: GW-ES und MTW Ztr

Eingesetzte Helfer/innen: 6 im Einsatz, 1 LuK OV