Landau,

Eigentumssicherung Weißenburger Straße (27/2015)

Um 13:59 Uhr wurden die Helfer der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des THW Landau über die Integrierte Leitstelle (ILS) Südpfalz durch die Polizei alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn bemerkten ein offenstehendes Fenster in einem Wohnhaus. Die Familie befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Urlaub. Durch die hinzugezogene Polizei bekamen die Landauer THW-Helfer den Auftrag das Fenster zu verschließen. Mit wenigen Handgriffen konnte das Fenster ohne größeren Eingriff einbruchssicher verschlossen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: GW-ES, MTW ZTr

Eingesetzte Helfer: 6 im Einsatz, 1 LuK OV, 2 Bereitschaft UK