Speyer,

Einsatz Baufachberater Gebäudebrand Speyer (10/2015)

Auf Anforderung durch den THW-Ortsverband Speyer wurde die Landauer Baufachberaterin (BFB) als Unterstützung bei den Abstütz- und Sicherungsarbeiten nach einem Gebäudebrand in der Speyrer Innenstadt alarmiert.

Kurz nach der telefonischen Alarmierung setzten sich die BFB Kirstin Voland mit einem Kraftfahrer in Richtung Speyer in Bewegung. Das Gebäude, welches durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, wurde statisch begutachtet und in Absprache mit der Speyrer Zugführung durch den Technischen Zug gesichert. Während des gesamten Einsatzes blieb die Baufachberaterin vor Ort und überwachte die Arbeiten und das Gebäude. Gegen 18 Uhr waren die Arbeiten vor Ort abgeschlossen und es konnte die Heimfahrt angetreten werden.

Eingesetzte Helfer/innen: 2 im Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr