St. Martin, 06.11.2020, von Th.Sattelberger

Einsatz Personensuche (19/2020)

Am 6.11.2020 um 17:04 Uhr wurde die FGr. Ortung zu einer Personensuche nach St. Martin alarmiert; eine Person war seit mehreren Stunden abgängig.

Vor Ort angekommen, meldeten wir uns bei der Einsatzleitung der FW an und wurden zu dem Wartebereich geschickt, da zur Zeit noch ein Maintrailer auf der Suche war, welcher Spuren ausarbeiten sollte um das Suchgebiet einzugrenzen.

Die Suchgebiete wurden eingeteilt und entsprechend angefahren, als die Meldung kam, dass die gesuchte Person aufgefunden wurde und somit der Einsatz beendet war. Um den Suchhund Lenny, welcher schon in den Startlöchern stand, noch ein Erfolgserlebnis zu geben, wurde ein Helfer versteckt und somit konnte Lenny doch noch eine kleine Suche durchführen.

Zurück im Ortsverband musste die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. Wir bedanken uns an alle vor Ort eingesetzten Einsatzkräfte, für die tolle Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: