Burrweiler,

Einsatz TeBe Bau (18/2022)

In der Nacht auf Christi-Himmelfahrt wurde die Technische Beraterin Bau des THW OV Landau zu einer Einsatzstelle nach Burrweiler alarmiert.

In der Hauptstraße hatte sich ein Wasserrohrbruch ereignet und das Wasser strömte daraufhin in mehrere Keller. Nach dem Abschiebern der Leitung durch die Wasserwerke und dem Leerpumpen der vollgelaufenen Kellerräume wurde die Technische Beraterin Bau des THW OV Landau hinzugezogen, um die betroffenen Gebäude statisch zu begutachten.

Glücklicherweise konnte an den Gebäuden - außer den durch das eingedrungene Wasser verursachten Schäden - keine weitere Beeinträchtigung festgestellt werden. Die Hauptstraße wurde aufgrund der Unterspülung bis zur Reparatur gesperrt.

Wir danken allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Helfer/innen: 2 im Einsatz, 1 LuK OV

Eingesetzte Fahrzeuge: PKW OV