Burrweiler, 26.05.2022, von A. Knöpfler

Einsatz TeBe Bau (18/2022)

In der Nacht auf Christi-Himmelfahrt wurde die Technische Beraterin Bau des THW OV Landau zu einer Einsatzstelle nach Burrweiler alarmiert.

In der Hauptstraße hatte sich ein Wasserrohrbruch ereignet und das Wasser strömte daraufhin in mehrere Keller. Nach dem Abschiebern der Leitung durch die Wasserwerke und dem Leerpumpen der vollgelaufenen Kellerräume wurde die Technische Beraterin Bau des THW OV Landau hinzugezogen, um die betroffenen Gebäude statisch zu begutachten.

Glücklicherweise konnte an den Gebäuden - außer den durch das eingedrungene Wasser verursachten Schäden - keine weitere Beeinträchtigung festgestellt werden. Die Hauptstraße wurde aufgrund der Unterspülung bis zur Reparatur gesperrt.

Wir danken allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Helfer/innen: 2 im Einsatz, 1 LuK OV

Eingesetzte Fahrzeuge: PKW OV

Einsatzdauer: 26.05.2022 00:11 Uhr bis 01:30 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehren VG Edenkoben, Schutzpolizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: