Insheim,

Einsatz TeBeBau und SEG (08/2024)

Am Donnerstagabend wurde unsere Technische Beraterin Bau durch die Feuerwehr der VG Herxheim nach Insheim alarmiert.

Nach einem Gebäudebrand im Ortskern von Insheim sollte die Statik beurteilt werden. Die Erkundung ergab, dass geringfügige Abstützmaßnahmen erforderlich waren. Durch die Feuerwehr wurde der THW OV Landau beauftragt, diese Sicherungsmaßnahmen unmittelbar vorzunehmen.

Hierzu wurde die SEG nachalarmiert. Mit Hilfe von Stahlsprießen konnte das Gebäude gesichert und an die Eigentümer übergeben werden.

Wir danken allen Mitgliedern der Blaulichfamilie für die kameradschaftliche Zusammenarbeit vor Ort!

Eingesetzte Helfer/innen: 10 im Einsatz, 1 LuK

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ESS, GWMTW OV + Anhänger, WLF mit AB Rüst