Selchenbach,

Einsatz technischer Berater Bau Selchenbach (06/2016)

Auf Anforderung des Ortsverbands Kaiserslautern unterstützte die technische Beraterin Bau (TeBe Bau) des THW Landau bei der Begutachtung eines nach einem Brand beschädigten Gebäudes Im Landkreis Kusel.

Kurz nach der Alarmierung durch die Kameraden aus KL machte sich unsere Beraterin Kirstin Voland mit einem Fahrer auf den Weg nach Selchenbach. Dort war es durch einen Brand zu schweren Schäden an einem Anwesen gekommen, welche gemeinsam mit der Einsatzleitung begutachtet werden sollten. Nach der Begehung wurde empfohlen, dass in Anbetracht des Zustands des Gebäudes und eines geringen Gefahrenpotentials eine großräumige Absperrung als erste Maßnahme ausreichend ist.

Wir danken den vor Ort eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV

Eingesetzte Helfer/innen: 2 im Einsatz, 1 LuK OV