Leinsweiler, Eschbach,

Erlebnistag Deutsche Weinstraße

Das THW Landau leistet am Erlebnistag deutsche Weinstraße technische Hilfe und trägt somit zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Während des heutigen Erlebnistags deutsche Weinstraße übernahmen die Helfer des THW Landau wie in den vergangenen Jahren einen Posten an der Weinstraße zwischen Leinsweiler und Eschbach und standen dort als Anlaufstelle für Notfälle oder kleinere technische Defekte zur Verfügung. Bei für die gemeldete schlechte Witterung doch recht guten Besucherzahlen gab es ausser einigen Verkehrslenkungen aufgrund unwissender Autofahrer zum Glück keine größeren Vorkommnisse, die ein Eingreifen der THW-Helfer erfordert hätten.

Eingesetzte Helfer: 2 Helfer
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Zgtrp
Einsatzdauer: 10:00 – 18:00 Uhr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: