Alle fünf Jahre wählen THW- Ortsverbände ihren Ortsbeauftragten. So auch geschehen vergangenen Montag im Ortsverband Landau. Fünf Jahre die nach Aussage von Amtinhaber Florian Feierabend wie im Fluge vergangen sind. Wahlberechtigt waren alle Führungskräfte der Einheiten (TZ-O, FGr FK und FGrLogV) und der OV-Stab. Bereits im Vorfeld der Wahl wurde Florian schriftlich bei den Wahlleitern, die aus den beiden Helfersprechern des Ortsverbandes Elisabeth Schlimmer und Winfried Künkele bestanden, vorgeschlagen. Dies war auch gleichzeitig der einzige Kandidat der zur Wahl stand. In einer geheimen Wahl wurde Florian mit 22 Ja-Stimmen und einer Enthaltung gewählt.
Geschäftsführer Ladenberger bedankte sich bei dem frisch gewählten für sein Engagement der vergangenen Amtszeit und freut sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. In drei Sätzen beendete der neue Ortsbeauftrage Feierabend die Wahl und betonte das es nicht nur auf den Ortsbeauftragen in einem funktionierenden Ortsverband ankommt, sondern auch um das Team außen rum und dieses ist in Landau vorhanden, wie auch Ladenberger kurz vorher bestätigte.
Da die Wahl eine Vorschlagswahl des Ortsverbandes an den Landesbeauftragten Werner Vogt ist muss dieser noch die Wahl bestätigen und den neuen/alten Ortsbeauftragten berufen. Dies wird in den nächsten Wochen passieren.
Mit Florian Feierabend werden Steffen Einspänner als stellvertretender Ortsbeauftragter und Michael Spellmeyer als Ausbildungsbeauftragter das Führungstrio der Ortsverbandes Landau bilden. Allen dreien gilt es an dieser Stelle viel Spaß und allseits ein glückliches Händchen zu wünschen.
Danke, für euer Engagement für das THW in Landau.