12.08.2017, von C.Volz

Ferienpass 2017

Auch dieses Jahr fand der Aktionstag beim THW Landau statt. Im Rahmen des Ferienpass, gemeinsam organisiert vom Jugendamt der Stadt Landau und dem Kreisjugendamt SÜW, haben Jugendliche die Möglichkeit während der Sommerferien an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen

Am letzten Ferientag nutzen wieder 16 Jugendliche die Möglichkeit, einen THW – Ausbildungstag  zu erleben.

Nach der Begrüßung der Jugendlichen wurden diese in 3 Gruppen aufgeteilt und anschließend wurden ihnen die Gerätschaften des THW Landau vorgestellt. Danach begeisterte unsere Fachgruppe Ortung, die jugendlichen Besucher mit einer Vorführung und zeigte  ihr Können. So konnten die Jugendlichen unsere in Ausbildung befindlichen Rettungshunde in Aktion erleben.

Nach der gemeinsamen Stärkung aus unserer Feldküche wurde mit unseren Gästen die verschiedene THW Ausbildungsaktionen geübt bzw. vorgestellt. So konnten die Jugendlichen, mittels Greifzug, unseren GKW II bewegen oder konnten beim sogenannten "laufenden A" ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit testen.

Wir hoffen, euch hat der Tag genau so viel Spaß gemacht wie uns und dass wir bald uns wieder sehen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: