Teaserbild
Landau,

Filmaufnahmen in den Festungsgängen

Die Begehung der unterirdischen Festungsgänge zusammen mit dem Festungsbauverein ist mittlerweile fast Routine für die Helfer des THW Landau geworden. Doch das vielfältige Interesse an den Gängen erzeugt hin und wieder ungewöhnliche Situationen: Über die zuständige Redaktion kam die Anfrage, ob es denn nicht möglich wäre im Auftrag des SWR eine Produktion in den unterirdischen Gängen zu drehen. Der Vorstand des Festungsbauvereins und das THW sagten natürlich gerne zu.

So gaben sich die Helfer des THW am heutigen Mittwoch noch ein wenig mehr Mühe als sonst das teuere Equipment der Drehteams in die Unterwelt zu befördern. Unten stand wie immer ausreichend Licht für die Arbeiten der Filmleute zur Verfügung, deren Reporter sich vom Vorstand des Festungsbauvereins, Thomas Schleuning, die Gegebenheiten der Festungsanlage erklären lies. Während der kurzen Führung löste der rasende Reporter in den Tunneln die ihm zuvor gestellte Aufgabe, bekam direkt die nächste und begab sich mit den Filmteams an den nächsten Drehort in Landau.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: