Edesheim,

Gebäudebrand Edesheim (05/2018)

Am Montagabend wurde das THW Landau gegen 18:30 Uhr durch die Leitstelle Landau (ILtS) zur Unterstützung der Löscharbeiten bei einem Gebäudebrand in Edesheim alarmiert.

Nach Erkundung der Einsatzstelle durch den Zugführer und die Technische Beraterin Bau (TeBe Bau) wurde der Technische Zug nachalarmiert.

Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurde der Arbeitskorb am Kran des Wechselladerfahrzeuges eingesetzt. Gemischte Atemschutztrupps von Feuerwehr und THW konnten hierdurch aus dem Korb heraus Löscharbeiten in Zusammenarbeit mit den Trupps der anderen eingesetzten Hubrettungsfahrzeuge durchführen. Zusätzlich hierzu wurde ein Teilbereich der Einsatzstelle mit der Beleuchtungsausstattung des GKW 1 ausgeleuchtet.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit vor Ort bedanken.

Eingesetzte Helfer/innen: 18 im Einsatz, 4 LuK OV, 6 Bereitschaft

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr, GKW 1, WLF, GW

Einsatzdauer: 18:37 Uhr bis 01:00 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehr Edenkoben, Feuerwehr Landau, Feuerwehren VG Edenkoben, Feuerwehr Herxheim, Feuerwehr Annweiler, Feuerwehr Maikammer, DRK, Schutzpolizei, Kriminalpolizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: