Hochstadt,

Gebäudesicherung Hochstadt (31/2017)

Am Mittwochabend wurde das THW Landau gegen 21:06 Uhr über die Leitstelle Landau (ILtS) zur Unterstützung nach einem Gebäudebrand alarmiert.

Nach einem ausgedehnten Gebäudebrand in Hochstadt wurde die Einsatzstelle zunächst durch den Zugführer und die Technische Beraterin Bau (TeBe Bau) angefahren und eine Ersterkundung durchgeführt.

Aufgrund der vorgefundenen Lage wurde der Technische Zug nachalarmiert, denn es mussten mehrere Fenster, Türen sowie eine große Dachöffnung verschlossen werden.

Nach Eintreffen der nachalarmierten Kräfte wurde mit den Sicherungsarbeiten begonnen. Mit Unterstützung der Drehleiter aus Offenbach konnten die Helfer mit persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz mehrere Folien auf der beschädigten Dachfläche befestigen.

Wir danken den eingesetzten Kräften der Feuerwehr vor Ort für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Helfer/innen: 16 im Einsatz, 2 LuK OV, 5 Bereitschaft

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr, FüKW, GKW 1, WLF, GW

Einsatzdauer: 21:06 Uhr bis 03:00 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehr Offenbach, Feuerwehr Hochstadt, Schutzpolizei, Kriminalpolizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: