Lemberg,

Gebäudesicherung Lemberg

Auf Anforderung des OV Pirmasens unterstützte die Baufachberaterin des THW Landau die Pirmasenser Kameraden bei einer Gebäudesicherung in Lemberg bei Pirmasens. Zur Brandursachenermittlung sollte ein durch einen Brand beschädigtes Garagengebäude so weit abgestützt werden, dass ein Betreten durch die Ermittler gefahrlos möglich ist. Zusammen mit dem Zugführer des THW Pirmasens wurden die kritischen Gebäudeschäden begutachtet und geeignete Sicherungsmaßnahmen besprochen. Diese wurden anschließend durch den Technischen Zug des Ortsverband Pirmasens durchgeführt.

Die Baufachberater des OV Landau stehen allen Anforderern zur Verfügung um eine mögliche Gefährdung der Einsatzkräfte durch Gebäudeschäden mit Hilfe einer fachliche Beurteilung möglichst ausschließen zu können.

Eingesetzte Helfer: 2 Helfer/-innen
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Zgtrp