Gefahrgutunfall A65 (18/2021)

Auf der Rastanlage "Pfälzer Weinstraße" an der A65 kam es bei einem Sattelauflieger zum Austritt von Gefahrstoffen.

Mehrere sogenannte IBC-Behälter auf einem Sattelauflieger waren leckgeschlagen und mussten entladen werden. Hierfür wurde der Teleskoplader des THW OV Landau angefordert. Zur Sicherheit trug der Fahrer dieses Gerätes einen Pressluftatmer. Insgesamt wurden 18 IBC-Behälter entladen, wovon drei leckgeschlagen waren.

Wir danken allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Helfer/innen: 6 im Einsatz, 2 LuK OV, 6 Bereitschaft UK

Eingesetztes Fahrzeug: PKW OV, GKW, TiefladerTeleskoplader

Einsatzdauer:  15:21 Uhr bis 19:00 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Polizei, verschiedene Feuerwehren (Gefahrstoffzug)