Auf ein volles Dorfgemeinschaftshaus konnte der Ortsbeauftragte des THW Landau, Florian Feierabend, bei seiner Begrüßung der Anwesenden blicken. Neben zahlreichen Kameraden aus verschiedenen Feuerwehren und anderen Partnern der Gefahrenabwehr waren auch der Oberbürgermeister der Stadt Landau, Thomas Hirsch, Landrat Dietmar Seefeldt und MdB Thomas Hitschler der Einladung gefolgt.
Nach dem Abendessen nutzte der Oberbürgermeister im Namen der anwesenden Gäste aus der Politik die Gelegenheit, den Helferinnen und Helfern für ihr überdurchschnittliches Engagement zu danken. Neben vielen anderen Aktivitäten hatten sie auch in Landau alle Hände voll zu tun: Diverse Brände, aber auch die beiden Starkregenereignisse mussten gemeinsam mit der Feuerwehr abgearbeitet werden. Als Dankeschön überreichte er anschließend dem Förderverein eine Spende für das aktuell im Ortsverband durchgeführte Fahrzeugprojekt.
Anschließend konnte der Ortsbeauftragte gemeinsam mit dem stellvertretenden Leiter der Regionalstelle, Christian Baeßler, langjährige und verdiente Helfer des Ortsverbands ehren. Eine kurze Präsentation der wichtigsten Ereignisse im Jahre 2018, verbunden mit Kaffee und Kuchen, rundete den offiziellen Teil ab.
Auch während der Feier stehen die THWler bereit: Als um 23.26 Uhr nach dem offiziellen Teil die Funkalarmempfänger gehen, macht sich ein Teil auf den Weg um eine Eigentumssicherung für die Polizei zu übernehmen.
Vergebene Ehrungen:
Für 10 jährige Mitarbeit:
- Mark Frey
- Daniel Korten
- Jannis Neubeck
Für 20 jährige Mitarbeit:
- Elisabeth Bittner
- Jochen Endres
- Barbara Voland
- Martin Wasem
Für 30 jährige Mitarbeit:
- Winfried Künkele
Helferzeichen in Gold:
- Christoph Weber
Helferzeichen in Gold mit Kranz:
- Sven Selbig
- Christian Volz
Wir wünschen allen Helferinnen, Helfern und Freunden des THW Landau eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!