Kampfmittelräumung Landesgartenschaugelände

Nach dem erneuten Fund einer Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg am vergangenen Montag wurde die Entschärfung der Bombe von den Verantwortlichen auf den Freitag, 14.06.2013, gelegt. Um 13:30 Uhr sollte, nach der Evakuierung des vorher festgelegten Sperrbezirks, mit der Entschärfung angefangen werden. Aufgrund diverser Verzögerungen wurde die Entschärfung durch den Kampfmittelräumdienst dann mit ca. einer Stunde Verspätung begonnen, konnte aber nach kurzer Zeit erfolgreich durchgeführt werden. Neben den vor Ort auf Bereitschaft stehenden DRK- und Feuerwehreinheiten war auch ein Fachberater mit Mannschaft des THW vor Ort, um im Fall der Fälle schnell die Einsatzoptionen des THW anbieten und koordinieren zu können.

Eingesetzte Helfer: 5 Helfer/-innen
Eingesetzte Fahrzeuge: FüKW