Teaserbild
Landau,

Neujahrsempfang der Stadt - Übergabe Bürgerpreis

Im Rahmen des Neujahrsempfangs überreichte Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer in der voll besetzten Jugendstil-Festhalle den Bürgerpreis der Stadt Landau an den THW-Ortsverband Landau.

Nach der Neujahrsansprache des Oberbürgermeisters füllte sich die Bühne in seinem Rücken blau: Ca. 45 Helfer/-innen und Helfer des THW Landau, ein Teil der Mannschaft des Ortsverbands, nahm auf der Bühne Platz um den Bürgerpreis entgegennehmen zu können. Sichtlich erfreut über die erschienene Mannschaft würdigte Schlimmer die Helferinnen und Helfer des THW Landau als vorbildliche Bürger, die stets zur Stelle wären, wenn sie gebraucht werden.Unzählige Einsätze in Landau, der Südpfalz oder weltweit hätten in den vergangenen Jahren gezeigt, wie engagiert die Landauer THWler seinen. Erst vor kurzem waren einige von ihnen noch in Westafrika und Jordanien im Einsatz. Als verlässlicher Partner für alle anderen Hilfsorganisationen, aber auch als Unterstützer zahlreicher weiterer Vereine sind sie in Landau gefragt und gerne gesehen. Der Aufwand dafür ist enorm: Im Jahr 2014 sind so für die Helfer knapp 33.000 Dienststunden zusammen gekommen, eine schier unglaubliche Zahl.

Ortsbeauftragter Florian Feierabend danke im Namen des Ortsverbandes für den Preis und die Anerkennung der vielfältigen ehrenamtlichen Arbeit des THW Landau. Er lud alle Anwesenden ein, sich an diesem Abend ein wenig mehr mit dem THW auseinanderzusetzen und sich über die Aktionen und Aufgaben zu informieren.

Beim anschließenden Empfang im Foyer der Festhalle nutzen viele der Gäste die Chance und informierten sich über das Technische Hilfswerk und die vorhandene Ausstattung, beispielsweise das Einsatzstellen-Sicherungs-System (ESS), welches im Foyer aufgebaut war.

Wir möchten uns als THW Landau an dieser Stelle nochmals herzlich für diesen Preis und die damit verbundene Anerkennung unserer Arbeit bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: