Lahnstein/Heilbronn,

Ortungswochende mit Abnahme der Trümmerprüfung

Der THW-Ortsverband Landau hat ein weiteres einsatzbereites Rettungshundeteam im Bereich Trümmer. Ein langes aber auch erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Hundeführern der Landauer Ortungsgruppe.

Am Samstag, den 30.07.2016 ging es nach Lahnstein auf das Trümmergelände der Feuerwehr auf dem das Team Kirstin Voland und Lenny ihre Einsatzprüfung im Bereich der Trümmersuche mit Erfolg ablegt, so dass nun neben dem Team Helena Lehr und Leo noch ein weiteres Rettungshundeteam einsatzfähig ist. Bedanken möchten wir uns bei den Prüfern und Versteckpersonen, welche diese Prüfung erst möglich gemacht haben.

Sonntags ging es dann nach Heilbronn auf das Trümmergelände des BRH Unterland, auf welchem zusammen mit der Ortungsgruppe aus Backnang trainiert wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: