Trippstadt,

Pferd in Güllegrube (43/2023)

Am Abend des 14.11.2023 wurde unsere Technische Beraterin Bau nach Trippstadt alarmiert.

Dort war ein Pferd durch eine ca 1m x 1m große Luke in die darunterliegende Güllegrube gestürzt. Glücklicherweise war diese nur knapp zur Hälfte mit Wasser gefüllt, welches durch die Feuerwehr abgepumpt wurde. Eine Tierärztin konnte nach einer Freimessung der Grube (= Überprüfung auf gefährliche Gase) nur eine minimale Verletzung des Tieres feststellen.

 

Zur Festlegung der Rettungsmaßnahmen wurde durch die Feuerwehr unsere Technische Beraterin Bau an die Einsatzstelle alarmiert.

 

Eine Rettung durch die Luke war technisch nicht möglich, so dass aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit die Maßnahmen auf den nächsten Tag verschoben wurden. Das Tier wurde in dieser Zeit betreut und mit Futter versorgt. Hier ist der Bericht zu diesem Einsatz zu finden.

 

Wir danken den eingesetzten Kräften vor Ort für die kameradschafliche Zusammenarbeit!

 

Eingesetzte Helfer/innen: 3 im Einsatz, 1 LuK

 

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ESS

 

Einsatzdauer: 08.11.2023, 18:04 bis 23:00 Uhr

 

Ebenfalls im Einsatz: THW Kaiserslautern, Feuerwehr Trippstadt

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: