13.09.2020, von D. Bollinger

Sieben neue Sprechfunker für den Ortsverband Landau

Am 12. und 13.09.2020 wurden im Ortsverband Landau unter Corona-Bedingungen sieben neue Sprechfunker für den Ortsverband ausgebildet.

Sprechfunk gehört als Teil der Ausbildung in das Curriculum der Grundausbildung. Ebenso müssen einige Sprechfunker in den Einheiten als Funktionsträger ausgebildet werden. Diesen Ausbildungsbedarf halfen zwei Bereichsausbilder Sprechfunk der Fachgruppe Führung/Kommunikation des OV Landau zu erfüllen, indem dort eine eigene Bereichsausbildung angeboten wurde. Thematisch deckte die Ausbildung den alten analogen Sprechfunk sowie die neue Digitaltechnik ab. Der Inhalt wurde in theoretischen Unterweisungen und praktischen Übungen vermittelt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: