Silz,

Spielfest der Südlichen Weinstraße in Silz

Großer Andrang am Wild- und Wanderpark in Silz: Der Kreis SÜW feierte dort am 09.06.2019 sein großes Spielfest mit zahlreichen Attraktionen. Mit dabei war auch das THW Landau und ein Schlauchboot voller blauer THW-Enten.

Von der Kletterwand über eine Hüpfburg bis zu einem eigens errichteten Fußball-Court, auf dem die Spiele der Bananenflankenliga Südpfalz und ein Spiel der Mannschaft des Landrats „Dietmar Seefeldt & Friends“ gegen die Traditionself des 1. FC Kaiserslautern gekickt wurden: Für Groß und Klein war viel geboten an diesem Sonntag in Silz. Zusätzlich lockte ja noch das reguläre Angebot des Wild- und Wanderparks, so dass zahlreiche Gäste die Veranstaltung besuchten. Auch unsere Mannschaft hatte den ganzen Tag alle Hände voll zu tun: Den ganzen Tag über wurden immer wieder die Enten aus dem Schlauchboot geangelt und anschließend mit großer Freude wieder in die "Freiheit" entlassen.