Schaidt,

TeBe Bau-Einsatz Schaidt (16/2020)

Am späten Nachmittag des 12.08.2020 wurde unsere technische Beraterin Bau durch den THW OV Germersheim zu einem Gebäudebrand nach Schaidt angefordert.

Durch einen Brand war die Halle eines Sägewerks komplett zerstört worden. Infolge der großen Hitzeentwicklung wurde die Stahlkonstruktion inklusive des Hallenkranes stark in Mitleidenschaft gezogen. Aufgabe unserer Technischen Beraterin Bau war die Begutachtung der Statik. Das Gebäude wurde von außen unter Zuhilfenahme einer Drehleiter erkundet.

Herzlichen Dank den Kameraden des THW OV Germersheim sowie der Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Helfer/innen: 2 im Einsatz, 1 LuK

Eingesetzte Fahrzeuge: PKW OV