Waldfischbach,

TeBe Bau-Einsatz Waldfischbach (14/2020)

Am Abend des 04.08.2020 wurde die Technische Beraterin Bau nach Waldfischbach alarmiert. Dort stand der Dachstuhl eines größeren, leerstehenden Gebäudekomplexes in Flammen. Auftrag war die Begutachtung der Standsicherheit eines zur Hauptverkehrsstraße des Ortes liegenden Gebäudeteils.

Im Einsatz waren neben verschiedenen Feuerwehren aus Waldfischbach und Umgebung mit insgesamt drei Drehleitern auch der UL-Trupp des THW OV Hauenstein. Mit Hilfe der Wärmebildkamera eines UAV (unmanned aerial vehicle) wurde die Schadenstelle mehrfach überflogen, um der Feuerwehr Hinweise auf noch schwelende Glutnester geben zu können.

Danke an die beteiligten Feuerwehren und den THW OV Hauenstein für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Helfer/innen: 3 im Einsatz, 2 LuK OV

Eingesetzte Fahrzeuge:  PKW OV

Einsatzdauer: 04.08.2020, 20:57 bis 05.08.2020, 02:00 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehren Region Waldfischbach, THW OV Hauenstein, Schutzpolizei, Rettungsdienst