Unterstützung Baufachberater, Trappengasse (29/2015)

Während dem Tag der Retter auf der Landesgartenschau wurde um 14:34 Uhr die Baufachberaterin über die Integrierte Leitstelle (ILS) Südpfalz durch die Polizei in die Trappengasse gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache fiel eine Dachziegel vom Dach auf die Straße. Nach kurzer Begutachtung und nach Rücksprache mit dem mittlerweile eingetroffenen Besitzer konnte das Dach freigegeben und die Straßensperrung durch die Polizei aufgehoben werden. Ein Eingreifen des THW war nicht notwendig.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr, MTW OV

Eingesetzte Helfer/innen: 6 im Einsatz, 2 LuK OV, 6 Bereitschaft UK