Zweibrücken,

Unterstützung Evakuierung bei Kampfmittelräumung (40/2023)

Ein Kampfmittelfund bei Bauarbeiten in Zweibrücken verursachte ein Großeinsatz der Blaulichtorganisation.

Nachdem am späten Abend die Anfrage auf Unterstützung bei der Evakuierung von Betroffenen im vom Kampfmittelräumdienst festgelegten Evakuriungsradius kam, machten sich um 6:30 Uhr 7 Helfer/innen des Technischen Zuges auf den Weg nach Zweibrücken. Vorort angekommen wurden die Abschnitte/Straßen die es zu kontrollieren galt verteilt und abgelaufen.

Die Fliegerbombe aus dem zweiten wurde erfolgreich um die Mittagszeit entschärft und damit konnten alle Sperrungen aufgehoben werden.

Eingesetzte Helfer/innen: 7 im Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW O (b)

Einsatzdauer: 18.10.2023, 6:30 - 15:00 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehr Zweibrücken, Ordnungsbehörde, Schutzpolizei, Kampfmittelräumdienst, Rettungsdienst, THW Zweibrücken, THW Pirmasens, THW Kaiserslautern, THW Hauenstein, THW Speyer, THW St. Ingbert