Weilerbach,

Unterstützung Industriebrand mit Atemschutzgeräteträger (36/2023)

Am 01.10. kam es in Weilerbach zu einem Industriebrand. Dort geriet ein Komposthof in Brand.

Gegen 22 Uhr erreichte uns über die Rufbereitschaft der Regionalstelle Neustadt die Anfrage nach Atemschutzgeräteträger als Absicherung für die Fahrer der Räumgeraäte der Fachgruppen Räumen aus Neustadt und Idar-Oberstein. Insgesamt machten sich fünf Atemshutzgeräteträger auf dem Weg zum Einsatzort. Dort stellte man zwei Sicherungstrupp und übernahm die Atemschutzüberwachung.

Eingesetzte Helfer/innen: 5 im Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV

Einsatzdauer: 01.10.2023, 22:30 - 04:00 Uhr

Ebenfalls im Einsatz: Feuerwehren VG Weilerbach, THW Neustadt, THW Idar-Oberstein, THW Pirmasens, THW Kaiserslautern