Annweiler,

Unterstützung Polizeikontrolle (05/2017)

Auf Anforderung der Polizei Rheinland-Pfalz unterstützen die THW Ortsverbände Landau und Bad Bergzabern am 21. April 2017 eine nächtliche Kontrollaktion auf einem Parkplatz an der B 10 bei Annweiler mit Beleuchtungsausstattung.

Übersicht über die Einsatzstelle

Zur Unterstützung bei der Kontrolle der jeweiligen Fahrzeuge durch Beamte der Schutzpolizei wurden der Bereich mit Powermoons und Lichtmastanhängern ausgeleuchtet. Der FüKomKW der FGr Führung/Kommuniaktion des Ortsverbandes Landau diente den Beamten als "mobile Dienststelle" für Befragungen.

Wir danken der Polizei und dem Ortsverband Bad Bergzabern für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr, MTW OV, Anh LiMa I, Anh NEA 60 kVA, MLW V, FüKomKW, LKW Lbw

Eingesetzte Helfer/innen: 9 im Einsatz, 1 LuK OV

Einsatzdauer: 21.04. 18:00 bis 22.04. 03:00 Uhr