Annweiler,

Unterstützung Polizeikontrolle B10 (22/2014)

Erneute bewährt sich die Zusammenarbeit zwischen Polizei und dem Technischen Hilfswerk bei den Kontrollen des Nachtfahrverbots auf der B10 bei Annweiler.

In der Nacht von Freitag (04.07.) auf Samstag (05.07.) kontrollierte die Polizei bei Annweiler den Schwerlastverkehr. Die LKW wurden an der Abfahrt Annweiler Ost abgefangen und im Industriegebiet kontrolliert. Helfer der THW-Ortsverbände Landau und Bad Bergzabern leuchteten die Kontrolle aus und unterstützen bei der Verkehrssicherung. Der FüKomKW der FGr Führung und Kommunikation Landau diente den Polizeibeamten als mobiles Büro.

Neben dem Nachtfahrverbot standen ebenso die Kontrolle der Ladungssicherung und eventuelle Verstöße gegen die Sozialvorschriften auf der Kontrollliste der Polizeibeamten.

Wir danken allen einsatzgesetzten Kräften vor Ort für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Helfer: 9 Helfer/innen

Eingesetzte Fahrzeuge: BelKW + Anh SEA 22,5 kVA, FüKomKW + Anh NEA 60 kVA, MLV V + LiMa 1, FüKW + LiMa 2

Einsatzdauer: 20:00 - 4:30