Annweiler,

Unterstützung Polizeikontrolle B10 Annweiler

Mittlerweile bewährt ist die Zusammenarbeit zwischen der Polizei und dem Technischen Hilfswerk bei den Kontrollen des Nachtfahrverbots auf der B10 bei Annweiler.

In der Nacht vom 18. auf den 19.10. fand erneut eine solche Kontrolle statt, für die der Schwerlastverkehr vor Annweiler von der B10 abgeleitet und im Annweilerer Industriegebiet kontrolliert wurde. Neben dem Nachtfahrverbot standen ebenso die Kontrolle der Ladungssicherung und der eventuellen Verstöße gegen die vorgeschriebenen Lenkzeiten auf dem Plan der Polizei. Um den Polizeibeamten ihre Arbeit zu erleichtern leuchteten die THW-Ortsverbände Landau und Bad Bergzabern die Kontrollstelle aus und unterstützten bei den Verkehrssicherungen. Auch der FüKomKW der FGr. Führung und Kommunikation war wieder als mobiles Büro für die eingesetzten Polizisten im Einsatz.

Wir danken allen vor Ort eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Helfer: 10 Mann/Frau
Eingesetzte Fahrzeuge: BelKW + Anh SEA 22KVA , FükomKW, MTW OV + Lima, MLW V + Lima
Einsatzdauer: 20:00 – 03:30 Uhr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: