Lingenfeld,

Unterstützung TeBe Bau nach Verkehrsunfall in Lingenfeld (16/2016)

Kurz nach 05:00 Uhr wurde der Technischer Berater (TeBe) Bau des Ortsverbandes zu einem Gebäudeschaden nach einem Verkehrsunfall nach Lingenfeld (Kreis Germersheim) alarmiert.

Direkt nach der Alarmierung machte sich der Technischer Berater Bau und einer Führungskraft des Technischen Zuges auf den Weg zum Einsatzort. Die bereits anwesende Polizei hatte bedenken ob die Statik des Gebäudes nach dem PKW Aufprall noch intakt war. Nach der Erkundung und der Begutachtung der Schäden konnte des Gebäude als sicher eingestuft werden. Somit war kein weiteres Eingreifen durch das THW von Nöten.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW ZTr

Eingesetzte Helfer/innen: 3 im Einsatz, 2 LuK OV, 3 Bereitschaft UK