Edenkoben,

Unterstützung Waldlust 2015 (12/2015)

Veranstaltung unterhalb des Friedensdenkmals in Edenkoben lockt Wald-Fans jeden Alters an. Am Sonntag, 26.04.15 fand unter dem Titel "Waldlust 2015 - Feuer & Flamme für die Region" der alljährliche Brennholztag statt.

Das Forstamt Haardt, die Chr. Ufer GmbH, die Stadt Edenkoben und der Treffpunkt Wald veranstalteten den Brennholztag im Wald. Zahlreiche Besucher informierten sich über die verschiedenen Möglichkeiten der Beschaffung und der Nutzung von Brennholz. Ob Kutschfahrt, Bogenschießen, Live-Vorführungen oder traditionelle Brennholzversteigerung - ein abwechslungsreiches Programm begeisterte. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Da vor Ort keine ausreichende Infrastruktur vorhanden ist, übernahm das THW Landau auch dieses Jahr die Versorgung der Informations- und Essensstände mit Elektrizität und Trinkwasser. Die Helfer errichteten mit Hilfe des Stromerzeugeraggregats (SEA) und diversen Elektroverteilersätzen ein Leitungsnetz. Dieses betrieben sie während der Veranstaltung.

Eingesetzte Helfer: 5 im Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge: BelKW, Anh SEA 22,5kVA, MLW V