Unwettereinsatz (03/2021)

Aufgrund der starken Regenfälle in den letzten Tagen mussten im Bereich der Queich Treibgut sowie umgestürzte Bäume durch das THW Landau entfernt werden.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Zuge von Hochwasserkontrollfahrten an der Queich im Stadtgebiet Landau die Nachalarmierung der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) notwendig. Ein umgestürzter Baum musst aus der Queich geborgen werden, um ein Aufstauen des Flusses zu verhindern. Der Baum konnte aus dem Wasser gezogen und zerkleinert werden.

Eingesetzte Helfer/innen: 8 im Einsatz, 1 LuK

Eingesetztes Fahrzeug:  GW, GKW 1