Unwetterschaden am Lohgraben (23/2014)

Aufgrund des Unwetters am Sonntag Abend wurden auch die Helfer des THW Landau alarmiert.

Am Vereinsheim eines Landauer Sportvereins am Lohgraben war durch das Unwetter eine Dachhaube beschädigt worden. Der anhaltende Regen drang in das Gebäude ein, deshalb alarmierte die integrierte Leitstelle Südpfalz kurz nach 22:00 Uhr das THW Landau. Die Helfer verschlossen die Öffnung mit einer Holzplatte und einer Plane, die zusätzlich mit Sandsäcken beschwert wurde.

Eingesetzte Helfer: 13 Helfer/-innen
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Zgtrp, GW ES MLW