Verkehrssicherung Auffahrt B10 LD-Nord (03/2015)

Auf Anforderung der Polizei Landau wurde die SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) des THW Landau zur Auffahrt der B10 gerufen. Dort galt es eine Verkehrsampel zu sichern.

Durch den starken, teils orkanartigen Wind lösten sich die Verschraubungen an der Ampel, die den Verkehr aus Landau kommend Richtung Edesheim und auf die Auffahrt der B10 Richtung Pirmasens regelt. Der aufgesetzte Teil der Ampel drehte sich um 180 Grad um die eigene Achse. Mit Seilen wurde die Ampel in die richtige Position gebracht und neu verschraubt. Um die neue Verschraubung anbringen zu können, mussten erst die alten, abgebrochenen Schrauben aufgebohrt und somit entfernt werden.

Eingesetzte Helfer/innen: 8 im Einsatz, 2 LuK OV, 2 Bereitschaft UK

Eingesetzte Fahrzeuge: MZW ZTr, GKW I