Frankfurt/Main,

Verpflegung Brückenschlag 2013

Anlässlich der Einsatzübung „Großübung Pons Navalis MMXIII / Brückenschlag 2013 Frankfurt am Main“ wurde die Fachgruppe Logistik Verpflegung angefordert, zusammen mit fünf weiteren LogV Einheiten die Helferverpflegung zu übernehmen.

So verlegte die Fachgruppe bereits am Donnerstag, den 05.09.13 in die Bundespolizei Kaserne nach Frankfurt. Dort wurde das Großküchen-Equipment, wie z.B. der Feldkochherd, die Hygieneausstattung und das Lager für Trockenprodukte aufgebaut und in Betrieb genommen. Von Freitag bis Sonntag wurden dann zu Spitzenzeiten 1500 Portionen Warmverpflegung zubereitet, verpackt und an die Ausgabestelle übergeben. Am letzten Tag wurde nach Abbau, Reinigung und Desinfektion der Ausstattung die Rückreise angetreten.
Während dieser Großveranstaltung sollte die Zusammenarbeit mit bislang hauptsächlich unbekannten Einheiten im Vordergrund stehen. So konnte ein Erfahrungsaustausch stattfinden und neue Kontakte geknüpft werden. Außerdem wurde die Arbeit im Team auch im Hinblick auf eventuelle Großschadenslagen erprobt.

Wir danken vor allem dem OV Worms für die geleistete Planung im Voraus sowie der Sicherstellung der Stromversorgung im Logistikstützpunkt durch deren Fachgruppe Elektroversorgung. Dem OV Bad Homburg danken wir für die Betreuung und Unterstützung durch die Fachgruppe Infrastruktur.

Weiterführende Informationen finden Sie unter
http://www.thw-brueckenschlag.de

Eingesetzte Helfer: 9 Helfer
Eingesetzte Fahrzeuge: LKW LBW, FKH, MLW V


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: