Edenkoben,

Verpflegung Fahrzeugübernahme Feuerwehr Edenkoben

Ein freudiges Ereignis für die Kameraden der Feuerwehr Edenkoben: Sie konnten am vergangenen Freitag gleich zwei neue Fahrzeuge in ihren Fuhrpark aufnehmen. Beim Festakt zur Übergabe waren zahlreiche Gäste in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Edenkoben erschienen. Die Verpflegung im Anschluss übernahm die Fachgruppe Logistik des THW Landau.

Die Hauptakteure des Abends waren sicherlich der neue Kommandowagen für den Wehrleiter der VG Edenkoben sowie das HLF 20 für die Wehr der Stadt Edenkoben, deren Anschaffung von den zahlreichen Rednern gewürdigt und begrüßt wurde. Doch für einen Gast gab es im Lauf des Abends eine Überraschung: Wehrleiter Heinz Fruth wurde im Rahmen der Übergabe für seine besonderen Verdienste und sein großes Engagement geehrt. Sichtlich gerührt bedankte er sich bei seinen Kameraden für die lobenden Worte. Den anschließenden Glückwünschen zu den beiden neuen Fahrzeugen konnte sich auch eine Delegation des THW Landau anschließen. Wer sich das neue HLF besonders gut betrachtete konnte auch eine sicherlich seltene Gegebenheit erkennen: Ein THW-Playmobil-Helfer ziert den Schlüsselbund des neuen Fahrzeugs.
Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten alle Gäste bei einem Erbseneintopf, zubereitet von der FGr. LogV des THW Landau, und Getränken ausreichend die neue Technik begutachten und darüber fachsimpeln.

Wir wünschen unseren Freunden der Feuerwehr Edenkoben allzeit gute Fahrt mit den neuen Fahrzeugen und stets gesunde Rückkehr aus den Einsätzen.