Teaserbild
Neustadt,

Verpflegung Hauptübung der Feuerwehr Neustadt a.d.W.

Am Samstag, den 05.11. fand in Neustadt an der Weinstraße die Hauptübung der Feuerwehr statt. Die Fachgruppe Logistik-Verpflegung des THW Landau übernahm die anschließende Verpflegung der eingesetzten 400 Übungsteilnehmer.

Es gab mehrere, in der Stadt verteilte Einsatzstellen, unter anderem auf dem ehemaligen Werksgelände der Sulo-Werke. Auf diesem fand auch, in einer auf dem Gelände befindlichen Lagerhalle, der Abschluss der Übung statt, bei dem nach einigen abschließenden Worten und Ehrungen die Verpflegung eingenommen werden konnte. Unsere Helfer der Einheit Logistik-Verpflegung wurden vom THW-Ortsverband Neustadt angefordert, um die Verpflegung für ca. 400 Personen zu stellen. Die Helfer trafen sich am Morgen um 09:00 Uhr um die restlichen Utensilien auf den Fahrzeugen zu verlasten, nach dem an den Tagen zuvor der LKW gerichtet, sowie die Zutaten eingekauft wurden. Um ca. 10:00 Uhr trafen die Helfer an der Übungsstelle ein. Im hinteren Bereich des Geländes konnte der Küchenbereich aufgebaut werden, sodass ein direkter Zugang zur Halle bestand. Die Essensausgabe begann um ca. 17.00 Uhr. Nachdem die Übungsteilnehmer verpflegt waren, konnten die Fahrzeuge wieder beladen und um ca. 20:00 Uhr die Rückfahrt nach Landau angetreten werden. Zurück im Ortsverband wurden die Fahrzeuge abgeladen und wieder in einsatzbereiten Zustand versetzt. Zudem wurde begonnen die benutzen Utensilien und die Feldküche zu reinigen. Um 23:00 Uhr wurde gemeinsam Dienstende beschlossen. Die darauf folgende Woche wird dafür genutzt die vollständige Einsatzbereitschaft der Einheit wieder herzustellen.  

Eingesetzte Fahrzeuge: LKW Lbw+Anh FKH, MLW V,

Eingesetzte Helfer/innen: 5 im Einsatz

Einsatzdauer: 05.11., 09:00 - 23:00 Uhr 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: