Kaiserslautern,

Verpflegung Rheinland-Pfalz-Tag, Ramstein-Miesenbach (18/2015)

Anlässlich des 32. Rheinland-Pfalz-Tages in Ramstein-Miesenbach, wurde der Verpflegungstrupp der Fachgruppe Logistik eingesetzt. So musste am 27.+28.06.2015 die amtliche Verpflegung jeweils über den kompletten Tag für bis zu 150 Helferinnen und Helfer sichergestellt werden.

Die zu verpflegenden Helferinnen und Helfer aus dem gesamten Geschäftsführerbereich waren auf zwei verschiedene Standorte aufgeteilt. Ein Teil bildete den Technischen Zug-Räumen (TZ-R) und war durchgehend im Bereitstellungsraum in Kaiserslautern untergebracht. Der andere Teil befand sich auf dem Festgelände in Ramstein-Miesenbach. Vor Ort wurde der Informationsstand des Technischen Hilfswerkes im BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben)-Zelt betreut und sonntags mittels Festwagen am großen Festumzug teilgenommen.

Eingesetzte Fahrzeuge: LKW-Lbw + Anh FKH, MLW V

Eingesetzte Helfer: 7 im Einsatz