Der Anhänger Taktische Feldküche (TFK)

Der Anhänger Taktische Feldküche (Anh TFK) der Fachgruppe Logistik dient bei Einsätzen, Übungen und Großschadenslagen der autarken Essensversorgung von Einsatzkräften. Durch die Montage der aus Edelstahl ausgeführten Kochstellen auf einem geländegängigen Einachsanhänger und durch die sehr robuste und kompakte Bauweise gewährleistet dieser eine opitimale Mobilität. Mit der taktischen Feldküche aus Übernahmebeständen der Bundeswehr können die ausgebildeten Feldköche sowohl Kochen, Druckkochen, Sieden, Dünsten, Dämpfen, Schmoren, Braten, Druckbraten als auch Backen. Das aufklappbare Zeltdach ermöglicht eine schnelle Betriebsbereitschaft und dient einem hygienischen Einsatz, denn es schützt vor Witterungseinflüssen.

Fahrzeugdaten

Hersteller:Kärcher